Schliessen

Die GrossmütterRevolution kennenlernen

Frühlingstagung 2019 auf dem Schwarzenberg LU
Frühlingstagung 2019 auf dem Schwarzenberg LU
Dies ist die Ära der couragierten Grossmütter, und wir sind die am schnellsten wachsende Bevölkerungsgruppe. Wir alten Frauen haben viel erlebt, wir haben nichts zu verlieren und sind deshalb nur schwer einzuschüchtern; wir können Klartext reden, weil wir ausser Konkurrenz laufen, nicht gefallen oder beliebt sein wollen; wir kennen den unermesslichen Wert von Freundschaft und Zusammenarbeit. Der Zustand der Menschheit und des Planeten bereitet uns Sorge. Jetzt müssen wir uns nur noch einig werden, um die Welt gehörig aufzurütteln. Isabel Allende, Was wir Frauen wollen, Suhrkamp 2022, Seite 92

Schön, dass Du uns gefunden hast und Dich für uns und unsere Engagements interessierst.

Wir haben hier ein paar Informationen zusammengestellt, wie Du die GrossmütterRevolution, die verschiedenen Frauen und Arbeitsgruppen kennenlernen kannst.

Im Verein GrossmütterRevolution ist vielfältiges Engagement möglich und erwünscht:

  • Sich mit anderen Frauen vernetzen und gesellschaftspolitisch aktiv werden.
  • Sich an bestehenden thematischen Arbeitsgruppen und RegioForen beteiligen oder selber gründen.
  • An eine Tagung kommen.
  • An einer spontanen Aktion mitwirken und teilnehmen.
  • Gemeinsam hör- und sichtbar bleiben.
  • Den Austausch pflegen, lachen und Freude haben
  • Den Verein bekannt machen und Flyer verteilen. Bei Rosmarie Brunner können sie bestellt werden.

download flyer

Flyer bestellen

Newsletter: Immer informiert sein, was läuft
Wir verschicken ca. 4-8 mal im Jahr einen Newsletter, in dem wir über unsere Aktivitäten berichten und Informationen rund um die Themen Alter, Frauen, Feminismus und Gleichstellung verschicken.
Hier den Newsletter abonnieren

Eine unserer Veranstaltungen besuchen
Eine gute Möglichkeit, die verschiedenen Frauen und Arbeitsgruppen kennenzulernen, ist der Besuch einer unserer Tagungen. In der Regel findet im Frühling eine zweitägige Tagung auf dem Schwarzenberg statt und im Herbst eine eintätige Tagung in einer Deutschschweizer Stadt. Neben spannenden Inputs und Diskussionsrunden, bieten wir immer auch viel Raum für den persönlichen Austausch und die Entwicklung von eigenen Ideen.
Hier geht's zur Agenda

RegioForen besuchen
In einigen Regionen sind Gruppen entstanden, die sich freuen, wenn Du mitmachst!
Hier geht's zu den Regio Foren

In einer Arbeitsgruppe mitmachen
Bei der GrossmütterRevolution gibt es zeitlich begrenzte und unbegrenzte Arbeitsgruppen zu verschiedensten Themen. Es gibt Gruppen, die offen für neue Mitglieder sind und solche, die zurzeit geschlossen sind.
Wenn Du Dich für eine Arbeitsgruppe interessierst, nimm bitte direkt mit der jeweiligen Koordinatorin Kontakt auf. Name und Mailadresse befinden sich bei jeder Arbeitsgruppe links neben dem Informationstext.
Zu den Arbeitsgruppen

Selber eine Arbeitsgruppe gründen
Du hast eine Idee oder bereits eine Arbeitsgruppe, die noch mehr Frauen braucht? An unseren Tagungen hat es immer auch Zeit darüber zu informieren und andere Frauen zu gewinnen.
Bitte vorgängig mit der Projektleiterin Kontakt aufnehmen.
Mail an die Geschäftsstelle

Immer noch offene Fragen?
Nimm Kontakt zur Geschäftsstelle auf oder zur Drehscheibe Rosmarie Brunner.

Was sind meine Themen, in denen ich mich engagieren möchte? Frühlingstagung 2019
Was sind meine Themen, in denen ich mich engagieren möchte? Frühlingstagung 2019

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu. Mehr erfahren